08.30 |
15 |
|
Plenum |
Präsentation |
08.45 |
30 |
Internet-Rallye und Auswertung |
PA |
Arbeitsblatt |
09.15 |
5 |
Pause |
|
Präsentation |
09.20 |
20 |
Input: Wie suchen 11-12Jährige im Internet? |
Plenum |
Präsentation |
09.40 |
10 |
Video: Virtueller Müll oder echte Info? |
Plenum |
Video |
09.50 |
20 |
Echt oder alles nur gefaked? Eine Übung (auch für Schülerinnen und Schüler der 5./6. Klasse) |
PA |
Videolink und AB |
10.10 |
20 |
Pause |
|
|
10.30 |
5 |
Auswertung und Verifizieren von Informationen im Web |
Plenum |
|
10.45 |
30 |
Lehrmittel zur Informationssuche und -beurteilung testen und für eigenen Unterricht planen |
EA/GA (Werkstatt) |
Versch. Posten |
11.05 |
5 |
Abschluss zum Thema "Die Macht von "Fake News" |
Plenum |
Videolink |
11.10 |
5 |
Pause |
|
|
11.15 |
45 |
|
Plenum |
Präsentation / GA |
12.00 |
60 |
Mittagspause |
|
|
13.00 |
15 |
|
Plenum |
Präsentation |
13.15 |
135 (inkl. 15 Min. Pause) |
|
Gruppen |
Material für Medienprojekte |
15.30 |
|
Kurstag-Ende |
|
|