Evaluation Blockwoche Mai 2017

Anzahl Kursteilnehmende: 16, Rücklauf: 14, Quote: 87.5 %

Gesamteindruck

gesamteindruck-mai17.jpg

Evaluation

Item -- - + ++ N M SD
Der Kurs entsprach den ausgeschriebenen Zielen und Inhalten.     4 10 14 3.7 0.5
Die Kursinhalte waren für meine tägliche Arbeit relevant.     3 11 14 3.8 0.4
Die Kursinhalte wurden verständlich behandelt.     3 11 14 3.8 0.4
Der Kurs war sinnvoll aufgebaut.     5 9 14 3.6 0.5
Die gewählten Lern- und Arbeitsformen waren produktiv.     4 10 14 3.7 0.5
Die Kursleitung bot Unterstützung bei Verständnisproblemen.       14 14 4.0 0.0
Die abgegebenen Unterlagen waren sinnvoll und hilfreich.     1 13 14 3.9 0.3
Der zeitliche Aufwand war angemessen.     7 7 14 3.5 0.5
Die Kursleitung hinterliess einen fachlich sicheren Eindruck.       14 14 4.0 0.0
Ich habe mich intensiv im Kurs beteiligt.     7 7 14 3.5 0.5
Die Teilnehmenden haben produktiv zusammengearbeitet.     6 8 14 3.6 0.5
Es wurden Bezüge zur täglichen Arbeit hergestellt.     2 12 14 3.9 0.4
Ich fühlte mich in der Gruppe wohl.     1 13 14 3.9 0.3
Ich wusste schon vor Kursbeginn vieles zu dem Thema.   2 9 3 14 3.1 0.6
Ich konnte im Kurs einiges dazulernen.     3 11 14 3.8 0.4
Ich war bereits vor Kursbeginn sehr am Thema interessiert.     7 7 14 3.5 0.5
Der Kurs hat mein Interesse am Thema gefördert.     3 11 14 3.8 0.4
Die Kursorganisation hat gut funktioniert.     2 12 14 3.9 0.4
Der Kurs verfügt über eine angemessene Infrastruktur.       13 13 4.0 0.0
Ich kann den Kurs in dieser Form weiterempfehlen.     2 12 14 3.9 0.4

Kommentare

Allgemeiner Dank (3):

  • Kursaufbau und Durchführung waren vorbildlich. Danke für die guten Inputs.
  • Herzlichen Dank den Dozenten!
  • Herzlichen Dank für diese tolle Weiterbildung!

Regelmässiger Austausch/Weiterbildungen (5):
  • Ich würde einen jährlichen Austausch unter Leitung der PH Dozenten begrüssen. (Bsp. 3 Abende für Ideenaustausch, Stand der Arbeit...)
  • Es wäre auch sinnvoll, wenn regelmässig Weiterbildungen angeboten werden würden, zum Austausch, was bisher gemacht wurde und auch dass man am Puls bleibt, da sich hier wirklich alles sehr schnell ändert.
  • Regelmässige jährliche Treffen/Weiterbildungen wären super, so ist man wieder auf dem neusten Stand, da dieser Bereich sehr schnelllebig ist.
  • Zudem ist es wünschenswert, wenn gerade in diesem Fach z.B. alle 3 Jahre Weiterbildungsangebote angeboten würden, wo man sich auch austauschen kann, da sich die Informatik (im Unterschied z.B. zu Mathematik) sehr schnell ändert und weiterentwickelt.
  • Hätte gerne regelmässige Weiterbildungen im Bereich Informatik (mindestens 1 Tag alle 2 Jahre) um aktuell zu bleiben & mit anderen Erfahrungen auszutauschen.

Fehlende Unterlagen / Lehrmittel: (2):
  • Es fehlen noch Unterlagen zu diesem Fach. Es wäre gut, wenn noch passendes Material gemacht bzw Lehrmittel entwickelt würden
  • Unterlagen/Lehrmittel fehlen noch zu diesem Fach

Jahresplanung: (2)
  • Es wäre gut, wenn eine Jahresplanung vorgeschlagen werden würde.
  • Vorschlag für eine Jahresplanung wäre wünschenswert

Weitere Hinweise:
  • Im Kurs wurde meines Erachtens die Möglichkeiten,das Handygezielt im Unterricht einzusetzen, zu wenig in Betracht bezogen.
  • Eine Woche Weiterbildung für ein neues Fach ist relativ wenig Zeit (die Kursleitung musste sich auf Teilgebiete beschränken).
  • Vorstellen der Teilnehmer mit Namen am Anfang des Kurses. Wäre hilfreich. Aber sonst kann man nur lobende Worte finden. Die Kursleiter sind kompetent und unterstützen die Teilnehmer bei Fragen.
  • Eventuell sollte man noch auf freie Software eingehen, also open education. Danke und Gruss
  • Finde eine aktuell gehaltene Homepage bzgl. der Kursinhalte die beste Möglichkeit, um besprochene Kursinhalte zuhause noch einmal aufzuarbeiten. Dieses Angebot bitte unbedingt aufrechterhalten / ausbauen.

Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch
This page was cached on 25 Mar 2024 - 00:05.