Es ist heute noch weitgehend unerforscht, welche Zugänge für welche Alterststufe besonders geeignet und erfolgsversprechend sind. Der Zugang prägt vielfältige didaktische Entscheidungen und hängt wiederum mit dem Bild von Informatik zusammen. Auch Lehrmittel orientieren sich i.d.R. an einem gewählten Zugang.
Als FachdidaktikerIn sollten Sie sowohl die unterschiedlichen Zugänge kennen und unterscheiden können als auch eine eigene Position finden und begründen können.
Zeit | Dauer | Beschreibung | Sozialform | Material |
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09:15 | 15 | Rückblick auf die INFOS 2019 | Plenum | Kursseite |
09:30 | 30 | Rückblick auf S1 | Plenum | Kursseite |
10:00 | 15 | TI: Berechenbarkeit | Plenum | Hexenpuzzle |
10:15 | 15 | Pause | ||
10:30 | 75 | 4 Zugänge zu Informatikunterricht | ||
11:45 | 15 | Dagstuhl-Dreieck | ||
12:00 | Ende |