|
|
|
|
|
|
Jul 2022 |
8 |
0 |
0 |
2 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 1 S4: Was weiss man zum Programmieren? 1 P5: Informatikunterricht beurteilen 1 S6: Wie geht es weiter? Zukunftsthemen in der Informatik 1 Literatur 1 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 1 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen |
|
Jun 2022 |
728 |
0 |
0 |
55 MSDI 39 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 37 S4: Was weiss man zum Programmieren? 35 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 33 P4: Programmieren lernen 33 P6: Wie geht es weiter? 32 Literatur 31 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 31 P5: Informatikunterricht beurteilen 31 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 30 Modulinhalte und Ziele |
|
May 2022 |
607 |
0 |
0 |
62 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 41 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 41 MSDI 38 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 37 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 36 P6: Wie geht es weiter? 35 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 35 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 29 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 26 Modulprüfung 24 S4: Was weiss man zum Programmieren? |
|
Apr 2022 |
814 |
0 |
0 |
95 MSDI 65 P5: Informatikunterricht beurteilen 63 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 62 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 61 P4: Programmieren lernen 60 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 58 P6: Wie geht es weiter? 56 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 34 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 32 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 25 Modulprüfung |
|
Mar 2022 |
499 |
1 |
0 |
50 MSDI 35 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 31 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 28 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 26 Modulprüfung 26 Literatur 25 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 24 Modulinhalte und Ziele 24 P5: Informatikunterricht beurteilen 23 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 23 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? |
1 Beat Döbeli Honegger |
Feb 2022 |
337 |
0 |
0 |
38 MSDI 23 P5: Informatikunterricht beurteilen 21 Modulprüfung 19 P6: Wie geht es weiter? 19 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 18 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 18 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 17 S4: Was weiss man zum Programmieren? 17 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 17 Literatur 16 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? |
|
Jan 2022 |
738 |
1 |
0 |
70 MSDI 64 P5: Informatikunterricht beurteilen 61 P6: Wie geht es weiter? 61 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 60 P4: Programmieren lernen 60 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 57 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 57 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 29 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 27 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 27 Modulprüfung |
1 Beat Döbeli Honegger |
Dec 2021 |
265 |
0 |
0 |
31 MSDI 19 P5: Informatikunterricht beurteilen 17 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 14 P4: Programmieren lernen 14 Konzepte 13 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 13 Literatur 13 P6: Wie geht es weiter? 13 Modulprüfung 12 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 12 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik |
|
Nov 2021 |
336 |
0 |
0 |
33 MSDI 32 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 26 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 26 P6: Wie geht es weiter? 25 P4: Programmieren lernen 24 P5: Informatikunterricht beurteilen 24 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 22 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 15 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 13 Modulprüfung 13 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen |
|
Oct 2021 |
434 |
0 |
0 |
45 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 42 MSDI 39 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 28 P5: Informatikunterricht beurteilen 25 Modulprüfung 24 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 21 P6: Wie geht es weiter? 20 P4: Programmieren lernen 19 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 18 Konzepte 18 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? |
|
Sep 2021 |
257 |
0 |
0 |
23 MSDI 16 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 16 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 15 S4: Was weiss man zum Programmieren? 15 P5: Informatikunterricht beurteilen 13 Modulprüfung 13 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 13 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 12 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 12 Didaktische Überlegungen 12 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? |
|
Aug 2021 |
97 |
1 |
0 |
12 MSDI 7 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 7 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 5 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 5 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 5 WebLinks 5 P4: Programmieren lernen 5 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 5 P5: Informatikunterricht beurteilen 5 S4: Was weiss man zum Programmieren? 5 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik |
1 MichaelHielscher |
Jul 2021 |
1504 |
0 |
0 |
250 MSDI 133 P5: Informatikunterricht beurteilen 122 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 114 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 107 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 104 P6: Wie geht es weiter? 104 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 93 P4: Programmieren lernen 50 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 46 Modulprüfung 38 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? |
|
Jun 2021 |
1335 |
0 |
0 |
236 MSDI 111 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 87 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 87 P5: Informatikunterricht beurteilen 81 P4: Programmieren lernen 72 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 59 P6: Wie geht es weiter? 59 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 52 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 46 Modulprüfung 45 WebStatistics |
|
May 2021 |
1394 |
0 |
0 |
252 MSDI 116 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 112 P5: Informatikunterricht beurteilen 97 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 96 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 85 P6: Wie geht es weiter? 82 P4: Programmieren lernen 67 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 48 Konzepte 44 Modulprüfung 40 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? |
|
Apr 2021 |
1519 |
0 |
0 |
274 MSDI 129 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 119 P5: Informatikunterricht beurteilen 110 P4: Programmieren lernen 106 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 105 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 104 P6: Wie geht es weiter? 91 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 44 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 44 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 42 Modulprüfung |
|
Mar 2021 |
1868 |
0 |
0 |
352 MSDI 132 P5: Informatikunterricht beurteilen 121 P6: Wie geht es weiter? 119 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 116 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 112 P4: Programmieren lernen 108 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 107 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 69 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 59 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 59 Modulprüfung |
|
Feb 2021 |
1158 |
0 |
0 |
203 MSDI 103 P5: Informatikunterricht beurteilen 63 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 57 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 54 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 50 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 48 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 48 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 47 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 47 P4: Programmieren lernen 47 P6: Wie geht es weiter? |
|
Jan 2021 |
1649 |
0 |
0 |
276 MSDI 116 P5: Informatikunterricht beurteilen 87 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 85 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 83 P6: Wie geht es weiter? 81 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 81 P4: Programmieren lernen 80 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 66 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 63 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 57 Modulprüfung |
|
Dec 2020 |
1660 |
2 |
0 |
297 MSDI 104 P5: Informatikunterricht beurteilen 100 P6: Wie geht es weiter? 90 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 82 Modulprüfung 81 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 78 Literatur 78 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 73 P4: Programmieren lernen 70 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 61 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? |
2 Beat Döbeli Honegger |
Nov 2020 |
2264 |
4 |
0 |
442 MSDI 196 P5: Informatikunterricht beurteilen 159 P4: Programmieren lernen 135 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 124 P6: Wie geht es weiter? 112 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 111 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 106 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 106 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 104 S6: Wie geht es weiter? Zukunftsthemen in der Informatik 86 Modulprüfung |
3 Beat Döbeli Honegger 1 MichaelHielscher |
Oct 2020 |
1535 |
5 |
0 |
396 MSDI 149 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 111 S4: Was weiss man zum Programmieren? 91 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 89 Modulprüfung 81 P5: Informatikunterricht beurteilen 73 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 69 Literatur 66 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 52 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 45 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen |
4 Beat Döbeli Honegger 1 MichaelHielscher |
Sep 2020 |
2151 |
8 |
0 |
489 MSDI 206 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 157 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 145 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 130 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 115 Modulprüfung 96 Literatur 90 P5: Informatikunterricht beurteilen 83 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 80 P4: Programmieren lernen 80 P6: Wie geht es weiter? |
6 MichaelHielscher 2 Beat Döbeli Honegger |
Aug 2020 |
988 |
1 |
0 |
221 MSDI 62 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 62 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 58 P5: Informatikunterricht beurteilen 52 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 51 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 50 P6: Wie geht es weiter? 48 P4: Programmieren lernen 47 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 46 Modulprüfung 44 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? |
1 Beat Döbeli Honegger |
Jul 2020 |
1497 |
52 |
0 |
279 MSDI 127 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 121 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 106 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 100 P4: Programmieren lernen 94 P5: Informatikunterricht beurteilen 82 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 79 P6: Wie geht es weiter? 61 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 59 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 55 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? |
26 MichaelHielscher 26 Beat Döbeli Honegger |
Jun 2020 |
1200 |
18 |
0 |
481 MSDI 61 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 51 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 50 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 49 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 48 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 45 P5: Informatikunterricht beurteilen 42 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 42 Literatur 42 Modulprüfung 38 P4: Programmieren lernen |
11 MichaelHielscher 7 Beat Döbeli Honegger |
May 2020 |
1078 |
0 |
0 |
247 MSDI 62 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 56 P4: Programmieren lernen 56 P6: Wie geht es weiter? 53 P5: Informatikunterricht beurteilen 53 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 50 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 48 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 48 Modulprüfung 48 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 44 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? |
|
Apr 2020 |
2143 |
0 |
0 |
331 MSDI 149 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 144 P4: Programmieren lernen 142 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 139 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 136 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 130 P6: Wie geht es weiter? 106 P5: Informatikunterricht beurteilen 90 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 88 Modulprüfung 88 Literatur |
|
Mar 2020 |
2761 |
0 |
0 |
461 MSDI 248 Modulinhalte und Ziele 190 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 184 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 182 P6: Wie geht es weiter? 181 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 175 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 169 P4: Programmieren lernen 97 S4: Was weiss man zum Programmieren? 87 P5: Informatikunterricht beurteilen 81 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? |
|
Feb 2020 |
1644 |
2 |
0 |
288 MSDI 110 P6: Wie geht es weiter? 105 P4: Programmieren lernen 105 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 103 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 86 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 78 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 68 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 66 Literatur 57 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 55 S4: Was weiss man zum Programmieren? |
2 EvaMarinus |
Jan 2020 |
2019 |
4 |
0 |
373 MSDI 159 P4: Programmieren lernen 142 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 140 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 122 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 121 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 120 P6: Wie geht es weiter? 85 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 68 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 68 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 65 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? |
4 Beat Döbeli Honegger |
Dec 2019 |
2469 |
5 |
0 |
460 MSDI 201 P4: Programmieren lernen 161 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 157 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 151 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 147 Literatur 131 Modulprüfung 131 P6: Wie geht es weiter? 128 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 91 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 83 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen |
5 Beat Döbeli Honegger |
Nov 2019 |
2169 |
42 |
0 |
401 MSDI 186 P4: Programmieren lernen 141 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 134 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 131 S6: Wie geht es weiter? Zukunftsthemen in der Informatik 128 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 125 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 123 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik 80 Modulprüfung 76 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 68 S4: Was weiss man zum Programmieren? |
29 Beat Döbeli Honegger 12 MichaelHielscher 1 MorenaBorelli |
Oct 2019 |
1922 |
90 |
0 |
403 MSDI 201 S4: Was weiss man zum Programmieren? 165 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 146 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 102 P2: Computational Thinking und Dagstuhl-Dreieck: Theoretische Modelle oder Marketing? 99 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 91 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 89 Literatur 75 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 63 Modulprüfung 63 P3: "Fundamentale" Fragen der Informatikdidaktik |
85 Beat Döbeli Honegger 5 MichaelHielscher |
Sep 2019 |
2041 |
75 |
0 |
410 MSDI 225 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 210 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 183 P1: Welcher Zugang im Informatikunterricht? 117 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 108 Literatur 91 Modulprüfung 58 S4: Was weiss man zum Programmieren? 56 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 56 Konzepte 55 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen |
64 Beat Döbeli Honegger 11 MichaelHielscher |
Aug 2019 |
860 |
200 |
0 |
250 MSDI 97 S1: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 83 S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? 78 Literatur 47 P0: Was ist Informatik? Warum Informatik in der Schule? 39 S3: Was gehört in den Informatikunterricht? 28 Didaktische Überlegungen 27 WebStatistics 26 S5: Informatikunterricht durchführen und beurteilen 23 S4: Was weiss man zum Programmieren? 21 S6: Wie geht es weiter? Zukunftsthemen in der Informatik |
173 Beat Döbeli Honegger 27 MichaelHielscher |
Jul 2019 |
107 |
0 |
0 |
40 MSDI 15 WebStatistics 11 WebSearchAdvanced 11 WebChanges 5 WebCreateNewTopic 5 WebTopicList 5 WebLeftBar 4 WebPreferences 4 WebIndex 4 WebSearch 3 WebNotify |
|
Jun 2019 |
112 |
9 |
0 |
41 MSDI 11 WebChanges 11 WebCreateNewTopic 7 WebTopicList 7 WebPreferences 7 WebNotify 7 WebSearchAdvanced 6 WebLeftBar 6 WebSearch 6 WebIndex 3 WebStatistics |
9 Beat Döbeli Honegger |