| Beschreibung | Zeitaufwand (h) | Frist | Abgabe |
|---|---|---|---|
Lesen der Kompetenzbeschreibungen des Bereichs Informatik im Modullehrplan "Medien und Informatik" (Seiten 15-17) mit den Fragestellungen a) Verstehe ich die Kompetenzbeschreibung? b) Kann ich das selbst? c) Kann ich das den Schüler:innen vermitteln? Rückmeldung an den Dozenten, wo noch Lücken bestehen (per Mail) |
1 | 10.05.25 | E-Mail-Rückmeldung |
| Kapitel 5 "Welche Aspekte des Digitalen sind für die Allgemeinbildung relevant?" im Buch "Mehr als 0 und 1" lesen | 0.75 | 24.05.25 | keine |
| Website zum Dagstuhl-Dreieck studieren (inkl. Beispiele) und überlegen, wie dies zu den in Kapitel 5 gemachten Überlegungen passt. | 0.5 | 24.05.25 | keine |
Kapitel 2 aus dem Lehrmittel Connected 1 anschauen und für jede Seite überlegen, welche Perspektive des Dagstuhl-Dreiecks relevant ist |
0.5 | 24.05.25 | keine |
| Kapitel 6 "Wozu Informatik?" im Buch "Mehr als 0 und 1" lesen | 0.75 | 24.05.25 | keine |
| Wie funktioniert das Internet - Die ersten zwei Videos auf der Seite Wie funktioniert das Internet anschauen | 0.50 | 24.05.25 | keine |
| Geschätzter Zeitaufwand für Arbeitsaufträge für diese Selbstlernphase | 4 | - | - |