Welcome
Register on mia.phsz.ch
Reset password
Change email address
Change password
Log in
Username:
Password:
Submit
Log in
Fachkern MIA
Überblick (Fachkernrahmen)
Team
Beschreibung
Fachinformationsüberblick
Bachelor
Grundlagen der Informatik (MIGI)
Mediendidaktik (MIMD)
Mathematische Konzepte durch Informatik und Programmieren entdecken (MIMKMAMK)
Schreiben und Präsentieren mit digitalen Medien (MISP)
Medienpädagogik (MIMP)
MINT im Anfangsunterricht (MIAU)
Fernstudium: Wahlmodul GMLS
Master
Grundlagen Fachdidaktik (MSGF)
Didaktik der Informatik (MSDI)
Didaktik der Medienbildung (MSDM)
Fachdidaktiksche Forschung und Entwicklung (MSFE)
Bildungsmedien/Educational Technology (MSBE)
Wissenschaftstransfer (MSWT)
Barcamp Fachdidaktik M&I
Masterarbeiten
Weiterbildung
Kindergarten
1./2. Klasse
3./4. Klasse
5./6. Klasse
Sekundarstufe
Fachstelle Facile
NQMI Uri
Persönliches Wissensmanagement
Sag es doch mit einem Bild
Schulen der Zukunft
SL Digitale Transformation
SL Digitales Schulmanagement
Digitale Werkzeuge ÜK
Datenschutz und Urheberrecht
PICTS
Robotik
Rolle PICTS und ICT-L
IMS
Themen
Medien
Informatik
Anwendung
1:1-Ausstattungen
Schulstufen
Primarstufe
Sekundarstufe
FMS
Grundlagen der Informatik
Über
Modulbeschreibung
Programm GDI HS19
Do IT yourself!
Scratch Aufgaben
Scratch Gruppenpuzzle
Scratch Pair-Programming
Programmieren lernen
CS unplugged!
Algorithmen
Informatiksysteme
Datenstrukturen
Warum Informatik?
Modulprüfung
Scratch nutzen
Interna
Notizen
Änderungen
Index
Einstellungen
Archiv-Version
von 2019
You are here:
Grundlagen der Informatik
»
Programm GDI HS19
»
DieMachtDerAlgorithmen
Die Macht der Algorithmen
30 Aug 2019 - 21:27
|
Version
6
|
MichaelHielscher
Worum geht es?
Algorithmen bestimmen mehr und mehr unser tägliches Leben. Aber ist Siri jetzt intelligent, nur weil sie unsere Fragen beantworten kann?
Was lernen Sie?
Sie kennen Algorithmen als Folge von definierten Anweisungen
Sie können Algorithmen mit gleichem Resultat aber unterschiedlichem Weg vergleichen
Sie kennen Beispiele von Algorithmen
Sie wissen wie Computer lernen können und welche Grenzen damit verbunden sind
Ablauf
Zeit1
Zeit2
Dauer
Beschreibung
Sozialform
Hilfsmittel
08:15
10:10
10
Algorithmusbegriff und Beispiele
(Schrank, Labyrinth)
Plenum
-
edit
08:25
10:20
40
Flussdiagramme
Lesen, Zeichnen und Interpretieren
Partnerarbeit
Arbeitsblatt
edit
09:05
11:00
05
Pause
edit
09:10
11:05
20
Linarsuche und Binärsuche mit Bechern durchspielen und diskutieren
Plenum
Becher
edit
09:30
11:25
15
Können Computer lernen? Beispiel Akinator
Plenum & Partnerarbeit
Akinator
edit
09:45
11:40
05
Chinesisches Zimmer
Plenum
-
edit
09:50
11:45
Ende
edit
Attachments
($count)
Upload files
Show options
Search:
Sort by:
Name
Date
Author
Size
Type
Results per page:
6
12
24
48
all
Display hidden:
More actions
Create link(s)
Embed
Download
Hide
Unhide
Move
Delete
0
attachment(s)
Select all
Clear all
Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch
Dies ist ein Wiki des
Fachkerns Medien und Informatik
der
Pädagogischen Hochschule Schwyz
. Für Fragen wenden Sie sich bitte an
wikiadmin@phsz.ch