You are here: MSDI » PerUsAll

Experiment 2022: Social Reading der Texte

Dieses Semester möchten wir ein Werkzeug ausprobieren, welches das gemeinsame Lesen der Texte erleichtert. Die Website https://www.perusall.com/ erlaubt sogenanntes social reading (Biblionetz:w02366), d.h. das gemeinsame Annotieren und diskutieren von Textstellen.

Wir möchte mit euch die Social-Reading-App perusall.com verwenden. Auf dieser Plattform haben wir die gesamte Literatur für euch zusammengestellt. Ihr könnt diese dort gemeinsam lesen und kommentieren. Wir bitten euch dies auch bewusst zu nutzen und euch über die Texte aktiv auszutauschen. Erstellt Kommentare zum gelesenen Text oder markiert Teile, die ihr nicht verstanden habt.

Alle zu lesenden Texte sind dieses Semester auch auf perusall abgelegt und wir möchten euch bitten, die Plattform aktiv zu nutzen und eure Anmerkungen und Fragen auf dieser Plattform zu hinterlassen. Markiert insbesondere Stellen, die ihr nicht verstanden habt oder mit denen ihr nicht einverstanden seid. Wir werden einerseits eure Anmerkungen in der nächsten Präsenzsitzung aufnehmen und andererseits versuchen, auch online mitzudiskutieren.

Einschreibung bei perusall.com

Registriert euch auf perusall.com ein Konto an und gebt den folgenden Kurscode an: HIELSCHER-N2243

Didaktische Hintergründe

Wenn Sie sich für die didaktischen Absichten dieser Plattform interessieren, so finden Sie hier ein Video von Physikprofessor Eric Mazur (Biblionetz:p16359), der hinter perusall steht:

Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch