You are here: MSBE » Einleitung » Sieben Themen

Sieben Themen

Ziel dieses Wikis ist es, im Sinne einer Evaluation wie sie Meyer und Stockman (2018) beschreiben, wissenschaftlich begründete Kriterien zur Bewertung multimedialen Lernens anhand sieben Themen (Darstellen, Informationsverarbeitung, Motivation, Aktivieren, Kommunizieren, Kollaborieren, Assessment& Evaluieren) zu entwickeln. In der Darstellung unten sieht man, dass die sieben Themen nicht klar getrennt werden können, sondern sich teilweise auch überschneiden. Die wichtigsten Überschneidungen werden in den einzelnen Artikeln genauer besprochen. Alle Themen werden im Kontext der Volksschule betrachtet.

Quellenverzeichnis

Meyer W., & Stockmann R. (2018). Evaluation multimedialen Lernens. In H., Niegemann, A. Weinberger (Eds.), Lernen mit Bildungstechnologien. Springer Reference Psychologie. Springer.
Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch