08.30 |
20 |
|
Plenum |
Präsentation |
08.50 |
25 |
Internet-Rallye und Auswertung |
PA |
Arbeitsblatt |
09.20 |
10 |
Input: Forschungsergebnisse - Wie suchen 11-12Jährige im Internet? |
Plenum |
Präsentation |
09.30 |
15 |
Erfahrungsaustausch zur Suche und Beurteilung von Informationen im Internet |
GA |
Kollaborative Präsentation |
09.45 |
5 |
Virtueller Müll oder echte Info? |
Plenum |
Video |
09.50 |
15 |
Übung: Echt oder alles nur gefaked? |
PA / Plenum |
Video /AB |
10.05 |
25 |
Pause |
|
|
10.30 |
10 |
Übung: Echt oder alles nur gefaked? (Fortsetzung) |
PA / Plenum |
Video /AB |
10.40 |
5 |
Die Macht von Fake News |
Plenum |
Video |
10.45 |
20 |
Lehrmittel und AB zur Informationssuche und -beurteilung sichten und für eigenen Unterricht planen |
EA/GA (Werkstatt) |
Versch. Posten / AB |
11.05 |
10 |
Wie funktioniert Google? |
Plenum |
Video |
11.15 |
45 |
Medienprojekt: Input zum Thema Medienprojekte (Auftrag) ev. Start Medienprojekte |
Plenum |
Präsentation |
12.00 |
60 |
Mittagspause |
|
|
13.00 |
140 (inkl. 20 Min. Pause) |
|
Gruppen |
Material für Medienprojekte |
15:20 |
10 |
|
|
|
15.30 |
|
Kurstag-Ende |
|
|