Welcome
Register on mia.phsz.ch
Reset password
Change email address
Change password
Log in
Username:
Password:
Submit
Log in
Fachkern MIA
Überblick (Fachkernrahmen)
Team
Beschreibung
Fachinformationsüberblick
Bachelor
Grundlagen der Informatik (MIGI)
Mediendidaktik (MIMD)
Mathematische Konzepte durch Informatik und Programmieren entdecken (MIMKMAMK)
Schreiben und Präsentieren mit digitalen Medien (MISP)
Medienpädagogik (MIMP)
MINT im Anfangsunterricht (MIAU)
Fernstudium: Wahlmodul GMLS
Master
Grundlagen Fachdidaktik (MSGF)
Didaktik der Informatik (MSDI)
Didaktik der Medienbildung (MSDM)
Fachdidaktiksche Forschung und Entwicklung (MSFE)
Bildungsmedien/Educational Technology (MSBE)
Wissenschaftstransfer (MSWT)
Barcamp Fachdidaktik M&I
Masterarbeiten
Weiterbildung
Kindergarten
1./2. Klasse
3./4. Klasse
5./6. Klasse
Sekundarstufe
Fachstelle Facile
NQMI Uri
Persönliches Wissensmanagement
Sag es doch mit einem Bild
Schulen der Zukunft
SL Digitale Transformation
SL Digitales Schulmanagement
Digitale Werkzeuge ÜK
Datenschutz und Urheberrecht
PICTS
Robotik
Rolle PICTS und ICT-L
IMS
Themen
Medien
Informatik
Anwendung
1:1-Ausstattungen
Schulstufen
Primarstufe
Sekundarstufe
FMS
GDI
Über
Programm
Do IT yourself!
Scratch Gruppenpuzzle
Scratch Aufgaben
Scratch Pair-Programming
Programmieren lernen
Selbsteinschätzung
CS unplugged!
Betriebssysteme
Algorithmen
Informatiksysteme
Datenstrukturen
Was ist Informatik?
Warum Informatik?
Modulprüfung
Scratch nutzen
Interna
Änderungen
Index
Einstellungen
Archiv-Version
von 2022
You are here:
GDI
»
Programm
»
CSunplugged
»
DieMachtDerAlgorithmen
Die Macht der Algorithmen
25 Aug 2022 - 15:12
|
Version
2
|
Beat Döbeli Honegger
Worum geht es?
Algorithmen bestimmen mehr und mehr unser tägliches Leben. Aber ist Siri jetzt intelligent, nur weil sie unsere Fragen beantworten kann?
Was lernen Sie?
Sie kennen Algorithmen als Folge von definierten Anweisungen
Sie können Algorithmen mit gleichem Resultat aber unterschiedlichem Weg vergleichen
Sie kennen Beispiele von Algorithmen
Sie wissen wie Computer lernen können und welche Grenzen damit verbunden sind
Ablauf
Zeit1
Zeit2
Dauer
Beschreibung
Sozialform
Hilfsmittel
15:05
16:50
10
Algorithmusbegriff und Beispiele
(Schrank, Labyrinth)
Plenum
-
edit
15:15
17:00
40
Flussdiagramme
Lesen, Zeichnen und Interpretieren
Partnerarbeit
Arbeitsblatt
edit
15:55
17:40
5
Pause
edit
16:00
17:45
20
Linearsuche und Binärsuche mit Bechern durchspielen und diskutieren
Plenum
Becher
edit
16:20
18:05
15
Können Computer lernen? Beispiel Akinator
Plenum & Partnerarbeit
Akinator
edit
16:35
18:20
5
Philosophisches zu KI
Plenum
-
edit
16:40
18:25
Ende
edit
Attachments
($count)
Upload files
Show options
Search:
Sort by:
Name
Date
Author
Size
Type
Results per page:
6
12
24
48
all
Display hidden:
More actions
Create link(s)
Embed
Download
Hide
Unhide
Move
Delete
0
attachment(s)
Select all
Clear all
Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch
Dies ist ein Wiki des
Fachkerns Medien und Informatik
der
Pädagogischen Hochschule Schwyz
. Für Fragen wenden Sie sich bitte an
wikiadmin@phsz.ch