Aktuelle M&I-Kurse

MIA-Bereiche

-- MorenaBorelli - 20 Nov 2019

Abgabe des ePortfolios

Eine Abgabe ist jederzeit möglich. Wer im laufenden Schuljahr abschliessen möchte, muss sein Portfolio bis spätestens am 31. Mai 2020 einreichen. Du erhältst dann bis Ende Juli 2020 eine Rückmeldung. Vor den Herbstferien 2020 findet dann voraussichtlich eine offizielle «Diplomübergabe» mit dem Bildungsdirektor statt.

Das brauchen wir von dir:

  1. Die Beurteilungskriterien (inkl. Vorlage für Peer-Feedback und Eigenständigkeitserklärung) findest du im Wiki: https://mia.phsz.ch/Facile/NQMIUri

  2. Du schickst das ausgefüllte Formular mit Peer-Feedback und Eigenständigkeitserklärung an pirmin.stadler@ksuo.ch und roger.sigrist@phsz.ch (Stellvertretung Morena)

  3. Gib dein Porfolio für pirmin.stadler@ksuo.ch und roger.sigrist@phsz.ch frei. Wahrscheinlich ist dein Portfolio auf «Privat» gestellt (nur für dich sichtbar). Hier wird erklärt, wie du Roger und mich als «Follower» (mit Berechtigung «Leser») hinzufügst.

    • Abgabe bis am 31. Mai, Rückmeldung bis am 31. Juli
    • Abgabe bis am 12. Juli, Rückmeldung bis am 12. September
  4. Du erhältst das ausgefüllte Beurteilungsformular von der Kursleitung zurück, hast damit NQMI abgeschlossen und darfst M+I (weiter) unterrichten. Zudem wird dir das Amt für Volksschulen eine Eingangsbestätigung ausstellen. Deine Lehrbewilligung erhältst du dann mit der offiziellen Diplomierung vor den Herbstferien (Termin abhängi von der Entwicklung der Corona-Krise). Gerne werden wir einen würdigen Anlass vorbereiten. Es soll nicht (nur) eine klassische «Diplomfeier» sein, sondern noch einmal eine Gelegenheit, etwas zu lernen.
Ein kleiner Teil von euch wird auch noch im Schuljahr 20/21 an NQMI teilnehmen. Wenn das bei dir der Fall ist, melde dich für den Kurs 20/45-306 NQMI Zyilus 2 oder 20/45-307 NQMI Zyklus 3 an.

Beim Problemen mit dem “Abgabeprozess” einfach bei Pirmin oder Roger melden.