Allgemeine Literatur zu machine Learning

Diese Website (gmls.phsz.ch) beschäftigt sich primär mit generativen machine-learning-Systemen (GMLS). Im Zuge des steigenden öffentlichen Interesses an GMLS stieg in letzter Zeit auch die Nachfrage nach Literaturempfehlungen für das allgemeinere Thema machine learning. Hier deshalb eine Auswahl an Literaturempfehlungen.

Funktionsweise von machine learning

b07160 b06362 b07591

Funktionsweise und gesellschaftliche Aspekte von machine learning

b06634 b07175 b08611 b06040 b08626

Gesellschaftliche Aspekte der digitalen Transformation (Datafizierung, Algorithmifizierung, Omnimetrie)

b05404 b07126 b06977 b06884
PHSZ Logo

Die Website gmls.phsz.ch ist eine seit Dezember 2022 laufend erweiterte Sammlung von Einordnungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz zur Frage, welche Auswirkungen generative Machine-Learning-Systeme wie ChatGPT auf die Schule haben.

Lizenz: Die Website steht unter einer CC-BY-ND-Lizenz, Bilder und Texte dürfen somit unter Quellenangabe an anderen Orten verwendet werden.

Zitationsvorschlag: Döbeli Honegger, Beat (2023). ChatGPT & Co. und Schule. Einschätzungen der Professur "Digitalisierung und Bildung" der Pädagogischen Hochschule Schwyz. https://gmls.phsz.ch/ (abgerufen am 03 Apr 2024)
This page was cached on 03 Apr 2024 - 21:40.