You are here: MSBE » WebChanges

100 recent changes in MSBE22 Web retrieved at 02:01 (Local)

WebLinks in MSBE22
* ModulBeschreibung * LiteraturSub * ModelPrüfung * EdTechListe Archiv Versionvon 2022
WebStatistics in MSBE22
%IF{ "istopic '.Default'" then="$percentINCLUDE{$quot.Default$quot}$percent" else="$percentINCLUDE{$quot.Default$quot}$percent" }% Jul 2022 ...
System in MSBE22
Bildungsmedien/Educational Technology FS 2022 Programm Tag/Zeit: Montag/ 15:05 16:40, Ausnahme ist der Showdown am 30.5.2022: 15:05 17:15 Raum: 222 Datum ...
ModelPrüfung in MSBE22
Modulprüfung für das Modul Educational Technology Modulbezeichnung und Kürzel, Semester: MSBE Bildungsmedien / Educational Technology, Seminar: F22.401 Art des ...
WikiStudierendeFS20 in MSBE22
Das Wiki der Studierendengruppe im FS20 In unserem letzten Seminar hatten die Studierenden den Auftrag, dass sie ein Wiki zum Thema Educational Technology gestalt...
LiteraturSub in MSBE22
Literatur Pflichtliteratur Ausgewählte Kapitel aus (wird im Seminar bekannt gegeben): * Schaumburg, H. Prasse, D. (2019). Schule und Medien. Bad Heilbrunn: ...
ModulBeschreibung in MSBE22
Modulbeschreibung Im Modul Bildungsmedien/Educational Technology lernen die Studierenden Modelle und Ansätze kennen, die ihnen einen Überblick vermitteln, wie vie...
EdTechListe in MSBE22
FS2020 Liste FS2021 Liste to add Main.EvaMarinus 24 Feb 2020
AAF in MSBE22
Ankündigungen und Antworten auf Fragen
Anton in MSBE22
Anton Anton ist eine Lernplattform für die Schule, welche am Smartphone, Tablet oder Computer läuft. Man kann zwischen den Fächern Deutsch, Mathematik, Musik, Bio...
AssessmentEvaluieren in MSBE22
Assessment Evaluieren In diesem Artikel werden die grundlegenden Prozesse des diagnostischen Handelns mit den Möglichkeiten von digitalen Technologien beleuchtet....
MoTivation in MSBE22
Motivation Motivation hat in Bezug auf das Lernen und somit auch auf Educational Technology eine bedeutende Rolle. Sie entscheidet über die Richtung, Ausdauer und...
Kollaborieren in MSBE22
Kollaborieren Beim kooperativen und kollaborativen Lernen liegt der Fokus darauf, dass mehrere Personen in einer Gruppe Lerninhalte gemeinsam erarbeiten. Gemäss C...
Aktivieren in MSBE22
Aktivieren Unter Aktivieren werden Methoden verstanden, welche dazu dienen, den Lernprozess zu verbessern. Auf der Webseite deacademic.com (Datum des Zugriffs: 4....
Serious20Games in MSBE22
Serious Games Serious Games sind sowohl (digitale) Spiele wie auch Lernwerkzeug zur Vermittlung von Lerninhalten. Eine mögliche Definition kann folgendermaßen lau...
Kommunikation in MSBE22
Kommunizieren Digitale Medien können in vielfältiger Weise zur Kommunikation genutzt werden. In Bezug auf den Bildungsbereich ermöglichen Medien die Kommunikation...
InformationsVerarbeitung in MSBE22
Informationsverarbeitung Informationsverarbeitung kann aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Der Fokus dieses Artikels ist nicht die technologische Ve...
EdTech in MSBE22
Educational Technology (kurz EdTech) Der Begriff Bildungstechnologie (engl. Educational Technology, kurz EdTech) wird als Einsatz technischer Medien im Bildungsko...
CodeOrg in MSBE22
Code.org Auf der Webseite code.org lernen Schülerinnen und Schüler Grundkonzepte des Programmierens kennen und vertiefen diese mit aufeinander aufbauenden Übungen...
XLogo in MSBE22
xLogo Online XLogoOnline ist eine kostenlose Programmierumgebung des Ausbildungs und Beratungszentrums für Informatikunterricht der ETH Zürich. Mit dieser Online...
LearningView in MSBE22
LearningView LearningView ist ein Werkzeug zur Organisation, Bereitstellung und Steuerung von Lerninhalten. Es hilft den Schülerinnen und Schülern, ihren Lernproz...
Einleitung in MSBE22
Einleitung Educational Technology Ziel dieses Wikis ist es, im Sinne einer Evaluation wie sie Meyer und Stockman (2018) beschreiben, wissenschaftlich begründete ...
Kriterienraster in MSBE22
Kriterienraster Im Folgenden werden die Kriterienraster der 7 Teilbereiche, welche auf Literaturbasis in den einzelnen Artikeln entwickelt wurden, zusammengefasst...
DarStellen in MSBE22
Darstellen (Veranschaulichen und Präsentieren) Dieser Artikel behandelt die Darstellung, respektive das Präsentieren und Veranschaulichen von Lernmaterialien mit ...
Duolingo in MSBE22
Duolingo Duolingo ist ein Onlinedienst zum Sprachenlernen, der sowohl als App für Apple und Android, wie auch im Browser verfügbar ist. Es steht eine grosse Anzah...
SiebenThemen in MSBE22
Sieben Themen Ziel dieses Wikis ist es, im Sinne einer Evaluation wie sie Meyer und Stockman (2018) beschreiben, wissenschaftlich begründete Kriterien zur Bewertu...
McQuiggan in MSBE22
McQuiggan et al. (2015) Die Forschungsliteratur ist sich nicht einig was als Bildungstechnologie gilt, und was nicht. McQuiggan und Kollegen (2015) setzen den Fok...
Virtual20Reality in MSBE22
Virtual Reality Eine Virtuelle Realität (Virtual Reality, VR) ist eine computergenerierte Wirklichkeit. Der Nutzer soll, meist mithilfe einer VR Brille (beispiels...
DiskussionMotivation in MSBE22
Main.PeterRigert 08 Mar 2020 Diskussion: Motivation Diese Seite dient als Diskussionsplattform für das Thema Motivation. Hat das ARCS Modell eine besondere Rele...
DidakUeberSub in MSBE22
Werden nach der Metadiskussion über Kollaborarieren und Wikis in Seminar 4 ausgefüllt/ beschrieben. Main.EvaMarinus 02 Feb 2020
WebPreferences in MSBE22
MSBE22 Web Preferences Appearance * Set WEBBGCOLOR = #efefef * web specific background color, current color * Set SITEMAPLIST = on * set to o...
ThemenSub in MSBE22
Themen /EduTech2.0.png
ModulPrüfung in MSBE22
Modulprüfung Main.EvaMarinus 02 Feb 2020
WebRss in MSBE22
" else="mia.phsz.ch's MSBE22 web"}% /MSBE22
WebLeftBar in MSBE22
" warn="off"}% * ** * * * * * * * *
WebAtom in MSBE22
mia.phsz.ch's MSBE22 web
44 topic(s) found

See also: rss-small RSS feed, recent changes with 50, 100, 200, 500, 1000 topics, all changes

Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch
This page was cached on 12 Apr 2024 - 02:01.