You are here: Informatikdidaktik » MakeyMakey

MakeyMakey

21 Sep 2017 - 07:59 | Version 6 |

Arbeitsaufträge Experimentierphase

  1. Projektidee 1 "Leitfähigkeit" ausprobieren (zu dritt)
  2. Erstellen Sie für sich ein Scratch-Konto (alle)
  3. Tragen Sie Ihren Scratch-Namen in die Präsenzliste ein
  4. Folgen Sie der Scratch-Gruppe Grundlagen der Informatik (alle)
  5. Projektidee 2 "Bananenklavier" ausprobieren (zu dritt)
  6. Projektidee 3 "Mehrspieler-Game-Controller" mit Mario ausprobieren (zu dritt)
  7. Optional: Steuern Sie die Katze in Scratch mit den Bodenplatten aus der Projektidee 3

Verwendete Unterlagen

Benötigtes Material

  • Makey-Makey Boards (ein entsprechendes Klassenset kann in der Mediothek ausgeliehen werden)
  • Alufolie
  • USB-Tastatur
  • Malerklebband
  • Bananen

Stichworte

Videos zum Makey-Makey-Board

Makey-Makey am Tag der offenen Tür der PHSZ

treppenklavier.jpg
Studierende der PHSZ bauten am Tag der offenen Türe ein Treppenklavier

Weiterführende Informationen

Ausleihmöglichkeit im Medienzentrum der PHSZ

Dieses Thema wird erwähnt in folgenden Aus- und Weiterbildungen:

Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an beat.doebeli@phsz.ch