Gesundheitscheck Notebook

Arbeitsauftrag

Führen Sie einen kurzen Gesundheitscheck Ihres persönlichen Notebooks durch:

A Virenscanner: Welcher Virenscanner wird eingesetzt? Von welchem Datum stammen die Virendefinitionen ? Wie häufig werden die Virendefinitionen aktualisiert?
B Windowsaktualisierungen: Ist das Betriebssystem Microsoft Windows auf dem aktuellen Stand? Werden Updates automatisch installiert? Will ich das? http://windowsupdate.microsoft.com/
C Speicherplatz: Habe ich noch genug Platz auf meiner Harddisk? Was frisst wie viel Platz? Eine Installation von WinDirStat klärt diese Frage. Info und Download Installversion, Download Portable Version
Hier eine äquivalente Software für Mac OS X wink

Kontakt
Pädagogische Hochschule Schwyz
Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
T +41 41 859 05 90
info@phsz.ch Dies ist ein Wiki des Fachkerns Medien und Informatik der Pädagogischen Hochschule Schwyz. Für Fragen wenden Sie sich bitte an wikiadmin@phsz.ch
This page was cached on 26 Mar 2024 - 21:19.